CDU – Ortsvorsitzenden Konferenzen in Zeitz und Weißenfels

Die CDU-Ortsvorsitzenden und ihre Stellvertreter im Burgenlandkreis haben sich im Sommer, in Vorbereitung der Kommunalwahl im Mai 2019, zu Konferenzen eingefunden.

Sie diskutierten mit dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dieter Stier über die bevorstehende Wahl.

Dabei hatten die Teilnehmer eine gut gefüllte Agenda zu bewältigen. Im Hinblick auf diese wichtige Wahl rief Dieter Stier MdB die Ortsverbände auf, sich schon jetzt nach potentiellen Kandidaten umzusehen, um diese langsam aber stetig auf den Wahlkampf vorzubereiten. Es gelte rechtzeitig die besten Köpfe vor Ort für die CDU zu gewinnen, so der Kreisvorsitzende.

Dazu zählte die Kreisgeschäftsführerin Nicole Walter, die unumgänglichen Vorarbeiten wie Erarbeitung und Beschluss eines neuen Wahlprogrammes, die Neueinteilung der Wahlkreise, die Aufstellung der Kandidaten mit der Möglichkeit für sich zu werben und die Einhaltung der gesetzlichen Fristen als unumgänglich auf.

Dieter Stier MdB machte den Teilnehmern deutlich, dass wir nur durch unsere Ortsverbände, die am stärksten kommunal verankerte politische Kraft im Land sind. Nur durch die Arbeit, die unserer Mitglieder jeden Tag in Ihren Ortsverbänden leisten, können wir unsere Politik für die Zukunft weiter entwickeln.

Nach gut zwei Stunden intensiver und konzentrierter Sitzungsarbeit konnte Dieter Stier dann jeweils zum gemütlichen Teil der Konferenz überleiten und die Ortsvorsitzenden mit reichlich neuen Informationen für die Mitglieder vor Ort ausgestattet verabschieden.

Kommentare sind geschlossen.