15.11.2014

CDU/FDP-Fraktion wählt Jörg Riemer zum Fraktionsvorsitzenden

Auf ihrer Sitzung am Freitag, den 14. November 2014 in Freyburg wählten die Mitglieder der CDU/FDP-Fraktion des Kreistages im Burgenlandkreis Jörg Riemer zu ihrem neuen Vorsitzenden. Die Wahl wurde notwendig, weil der bisherige Vorsitzende Hilmar Preißer sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellte. Jörg Riemer war bisher Preißers Stellvertreter und wurde von ihm für das Amt vorgeschlagen.

Der 36jährige Weißenfelser arbeitet am Burgenland-Gymnasium Laucha sowie am Staatlichen Seminar für Lehrämter in Magdeburg. Er ist außerdem Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Weißenfels und Stadtrat in der Saalestadt.

Weiterhin musste der durch Riemers Wahl frei werdende Stellvertreterposten neu besetzt werden. Dafür wurde Hilmar Preißer gewählt.

„Ich danke den Fraktionsmitgliedern für das entgegenbrachte Vertrauen und zolle Hilmar Preißer tiefen Respekt, da ich weiß, dass ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen ist. Ihm ist es in beeindruckender Weise gelungen, die Arbeitsfähigkeit einer Fraktion zu initiieren, in der über die Hälfte der Mitglieder erstmalig in den Kreistag gewählt wurden. Außerordentlich froh bin ich außerdem, dass Herr Preißer seine Erfahrungen und Kenntnisse neben Kerstin Beckmann, Thomas Reiche und Arnd Czapek weiterhin als Stellvertreter im Fraktionsvorstand einbringen wird. Gemeinsam wollen die Verantwortung als mit Abstand größte Fraktion im Kreistag wahrnehmen, “ betonte Riemer nach der Wahl.

verantwortlich bei Rückfragen: Jörg Riemer (mobil: 0160 8 03 29 47)

Jörg Riemer wird neuer Vorsitzender der CDU/FDP Kreistagsfraktion