01.05.2014

Einzigartige Blicke auf den Burgenlandkreis

Kreisfotoschau wurde feierlich eröffnet. 20 Jahre Burgenlandkreis als Anlass, Geschichte des Landkreises mit Bildern einzufangen.

Ein heranziehendes Gewitter, ein romantischer Sonnenuntergang sowie Gebäude oder Plätze des Burgenlandkreises im Wandel der Zeit: 20 Jahre Burgenlandkreis sind ein passender Anlass, mit der 3. Kreisfotoschau einen Blick zurück zu werfen. Am Mittwoch wurde im Naumburger Kreistagssaal von Landrat Harri Reiche die Fotoschau eröffnet, an der sich dieses Jahr 49 Autoren mit 418 Bildern beteiligten. „An den Fotos sieht man die Entwicklung des Landkreises, der in den vergangenen 20 Jahren zunehmend aufblühte und zur Heimat wurde. Viele Bilder strahlen die Zufriedenheit mit dem Leben hier aus trotz auch vorhandener Schwierigkeiten. Ich bin beeindruckt von dem Ideenreichtum und dem Blick für die außergewöhnlichen Motive, die die Hobby- und Berufsfotografen bewiesen!“, so Landratskandidat Götz Ulrich.

Eröffnung der Kreisfotoschau im Landratsamt