06.10.2015

CDU-Kreisverband Burgenlandkreis feiert 25 Jahre Deutsche Einheit

Der Kreisvorsitzende des  CDU Kreisverbandes Burgenlandkreis Götz Ulrich hat am 5. Oktober 2015 zu einer Feierstunde anlässlich des 25. Jahrestags der Deutschen Einheit in den Ratskeller Naumburg eingeladen.  Zu den zahlreichen Gästen zählten unter anderen der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff, der Oberbürgermeister der Stadt Naumburg Bernward Küper, der Landtagsabgeordnete Harry Lienau und der Präsident des Landesverwaltungsamtes Thomas Pleye. Aber auch Vertreter von anderen Fraktionen, wie Frau Dorothee Berthold von der Landtagsfraktion Bündes 90/Die Grünen und Frau Christine Krößmann von der Kreistagsfraktion Die Linke sind der Einladung gefolgt.

Nachdem der Kreisvorsitzende Götz Ulrich und der Oberbürgermeister Bernward Küper die Grußworte gesprochen hatten, hielt der Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Festrede. Im Anschluss wurde der ehemalige Bürgermeister der Stadt Naumburg und ehemalige Justizminister des Landes Sachsen-Anhalt Curt Becker mit der Dankesmedaille der CDU ausgezeichnet. Damit wurde ihm der Dank für sein politisches Engagement ausgesprochen. Für den erkrankten Landtagsabgeordneten Daniel Sturm sprach Thomas Pleye die Schlussworte.  Für eine musikalische Begleitung sorgten Kathrin und Stefan Leier, die unter anderen die Nationalhymne musikalisch interpretierten. Das gemeinsame Singen der Nationalhymne war sodann der Abschluss der Feierstunde.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die dem Andenken an die deutsche Wiedervereinigung sehr gerecht wurde.